Heißluftballonfahrt in der Region um Bamberg

Wir starten im Gebiet von Bamberg und den umliegenden Ortschaften Hallstadt, Kemmern, Memmelsdorf, Gundelsheim, Bischberg und Stegaurach.

Entdecke Bamberg und das Umland per Ballonfahrt

Das Bamberger Land ist immer einen Besuch wert – und das nicht nur zu Fuß, sondern auch mal auf andere Art: und zwar aus der Luft! Mit der „Überfranken-Heißluftballonfahrt Bamberg“ kannst du die fränkische Metropolregion aus der Vogelperspektive bewundern.

Bevor wir unsere Ballonfahrt starten, richten wir am Treffpunkt gemeinsam den Ballon auf und befüllen seine Hülle mit Luft. Allein diese Teamarbeit macht das Event so spannend, da die Teilnehmer Hintergrundwissen erhalten und mit anpacken können. Wenn alle Passagiere eingestiegen sind und sich der Korb – von der Heißluft angetrieben – langsam in die Höhe bewegt, ist es ein unbeschreibliches Gefühl. Mit dem Heißluftballon fahren (ja, es heißt tatsächlich „Ballon fahren“ und nicht „Ballon fliegen“!) und das wunderschöne Bamberg sowie seine Umgebung vom Himmel aus zu betrachten, ist etwas Unvergessliches. Nach der ca. 60 bis 90-minütigen Fahrt samt Landung bauen wir den Ballon gemeinsam im Team ab. Anschließend erwartet dich noch deine persönliche Ballonfahrer-Taufe.

Antworten auf häufige Fragen zur Heißluftballonfahrt geben wir dir im Fragen-& Antworten-Bereich. Solltest du noch mehr wissen wollen, dann ruf uns einfach unter 09504/709 an. An diese Nummer kannst du uns auch WhatsApp-Nachrichten senden.

Eine Ballonfahrt um Bamberg ist ein sehr persönliches und besonderes Geschenk. Viele unserer Kunden beschenken liebe Personen beispielsweise zu einem runden Geburtstag oder einem Jubiläum mit einem Ticket oder Gutschein für eine Heißluftballonfahrt. Gemeinsam in die Luft zu steigen und sich vom Wind tragen zu lassen, während man auf das malerische Land sieht, hat aber auch etwas sehr Romantisches. Aus diesem Grund buchen viele unserer Kunden eine Ballonfahrt auch, um als Paar gemeinsam Zeit zu verbringen (z. B. am Hochzeitstag oder Jahrestag).



Warenkorb