Wer sind wir?

Hinter Überfranken stehe ich als dein Heißluftballon-Pilot Axel Emersleben sowie eine Reihe von sogenannten Verfolgern (Boden-Crew).

Der Pilot

Ich fahre nun seit 2002 Heißluftballon und habe mittlerweile über 1400 Fahrten absolviert. Doch bevor ich selbst den Pilotenschein und später das Ballonfahren zum Beruf gemacht habe, war ich schon ab 1996 als Boden-Crew bei anderen Ballonfahrer-Unternehmen aktiv. So habe ich jede Menge praktische Erfahrungen sammeln können, um Dinge wie Windrichtungen, Wetterlagen, Landemöglichkeiten etc. besser einschätzen zu können.


Die Boden-Crew

Unsere Boden-Crew ist mit den Abläufen rund um den Auf- und Abbau des Ballons bestens vertraut und geht mir unterstützend zur Hand. Während ich mich um die Einweisung der Teilnehmenden und die richtige Position des Korbs kümmere, packen sie beim Ausladen und Aufbau der Ballonhülle mit an. Auch bei den weiteren Tätigkeiten bis zum Start sitzt jeder Handgriff.

Nach dem Start fahren sie uns am Boden bis zum Landeplatz hinterher und kümmern sich um deinen Fanclub, der der Boden-Crew in seinem Auto folgen kann. Nach der Landung sind sie beim gemeinsamen Zusammenpacken behilflich.

Shopping Cart
Scroll to Top