Heißluftballonfahrt in der Region um Kulmbach

Wir starten im Gebiet von Kulmbach und den umliegenden Ortschaften Thurnau, Mainleus, Stadtsteinach, Himmelkron und Neudrossenfeld.

Entdecke das Kulmbacher Land per Ballonfahrt

Hast du Lust, Kulmbachs Plassenburg und das wunderschöne, beschauliche Kulmbacher Land aus der Luft zu betrachten? Einmalige Ausblicke auf die herrliche Umgebung ermöglicht dir die „Überfranken-Heißluftballonfahrt Kulmbacher Land“.

Wir informieren dich rechtzeitig über Zeit und Ort, an dem wir uns treffen. Diesen Treffpunkt können wir dir nicht pauschal bekannt geben, da er von der Windrichtung abhängt. Wir begrüßen uns und machen uns miteinander bekannt. Danach beginnen wir den Ballon gemeinsam aufzubauen. Die meisten Teilnehmer empfinden diesen Teil als sehr beeindruckend, da sie sich vorher nicht vorstellen konnten, wie groß so ein Heißluftballon eigentlich ist, den man ab und an am Himmel sieht. Wenn der Ballon steht, dürfen alle Passagiere in den Korb einsteigen. Dann beginnt die traumhafte Luftfahrt: Angetrieben von der heißen Luft erheben wir uns und schweben friedlich durch den Himmel. Nun hast du die Gelegenheit, Alltag und Stress komplett auszublenden und sich einfach dem Moment hinzugeben. Genieße die Ausblicke auf die Naturidylle und die baulichen Meisterwerke! Die Fahrt dauert ca. 60 bis 90 Minuten inklusive der sanften Landung. Jetzt helfen wir noch einmal zusammen und bauen den Ballon ab, danach gibt es deine persönliche Ballonfahrer-Taufe, um das tolle Erlebnis zu zelebrieren.

Hast du grundsätzliche Fragen zur Heißluftballonfahrt? In unserem Fragen-& Antworten-Bereich haben wir häufige Fragen und deren Antworten zusammengefasst. Solltest du noch weitere Informationen wünschen, dann ruf uns unter 09504/709 an. An diese Nummer kannst du uns auch WhatsApp-Nachrichten senden.

Ballonfahrt im Kulmbacher Land: eine außergewöhnliche Geschenkidee!

Nicht nur für eingesessene Kulmbacher, sondern für jeden, den das Kulmbacher Land begeistert und dem der Sinn nach einem besonderen Abenteuer steht, ist die Fahrt mit dem Heißluftballon geeignet. Daher ist ein Ticket für diese oder eine andere Region auch eine optimale Geschenkidee zum (runden) Geburtstag, Hochzeitstag, Jahrestag sowie um ein Jubiläum oder eine andere besondere Situation zu würdigen.



Shopping Cart
Scroll to Top