Heißluftballonfahrt im Nördlichen Rangau

Wir starten im Gebiet zwischen Höchstadt, Herzogenaurach, Cadolzburg und Neustadt an der Aisch.

Entdecke den Nördlichen Rangau per Ballonfahrt

Die Natur des Nördlichen Rangaus zu erleben, ist etwas ganz Besonderes. Beeindruckend ist es, wenn du die Wiesen und Wälder zusammen mit uns per „Überfranken-Heißluftballonfahrt Nörderlicher Rangau“ entdeckst.

Den Treffpunkt für die Fahrt geben wir dir im Vorfeld rechtzeitig bekannt. Wir müssen dazu die am Tag der Ballonfahrt vorherrschende Windrichtung beachten und können aus diesem Grund vorab keinen pauschalen Startort mitteilen. Am Treffpunkt angekommen, begrüßen wir uns und du erhältst eine kleine Einführung. Nun richten wir gemeinsam den Ballon, mit dem wir über das Nördliche Rangau schweben werden, auf. Wenn alle Passagiere in den Korb eingestiegen sind, geben wir „Feuer“, steigen hoch in den Himmel und lassen uns vom Wind treiben. Dabei hast du die Gelegenheit, die Welt von oben zu betrachten. Genieße die wunderschönen Ausblicke über das Land und lasse dich auf das unvergleichliche Event ein! An unserem Zielort angekommen, bringen wir den Ballon langsam zum Sinken und landen dann sanft und sicher wieder auf dem Boden. Deine Ballonfahrt kannst du samt Landung für ca. 60 bis 90 Minuten auskosten. Anschließend bauen wird den Ballon gemeinsam ab und beenden das einmalig schöne Ereignis mit deiner persönlichen Ballonfahrer-Taufe.

Hast du Fragen zur Ballonfahrt? Dann stöber doch mal im Fragen-& Antworten-Bereich. Hier haben wir häufige Fragen und deren Antworten aufgelistet. Sollte deine gewünschte Information nicht dabei sein, dann ruf uns unter 09504/709 an. An diese Nummer kannst du uns auch WhatsApp-Nachrichten senden.

Ballonfahrt im Nördlichen Rangau: eine tolle Geschenkidee!

Wer die Natur, das Abenteuer und z. B. die Region rund um den Aischgrund liebt, der wird sich über eine Fahrt mit dem Heißluftballon freuen! Daher ist ein Ticket für einen Ausflug mit dem Ballon eine optimale Geschenkidee für einen Geburtstag, ein Jubiläum, den Hochzeitstag oder Jahrestag.



Warenkorb