Heißluftballonfahrt in der Region um Schlüsselfeld

Wir starten im Gebiet von Schlüsselfeld und den umliegenden Ortschaften Geiselwind, Burgwindheim, Burgebrach und Wachenroth.

Entdecke Schlüsselfeld und das Umland per Ballonfahrt

Hast du Lust, die ländliche Idylle mit historischem Flair zu entdecken und dort zu sein, wo drei „Frankenländle“ aufeinandertreffen? Mit der „Überfranken-Heißluftballonfahrt Schlüsselfeld“ kannst du nicht nur die schöne Stadt in der Nähe von Bamberg aus der Luft betrachten, sondern auch die einmalige Umgebung des Steigerwalds und des Drei-Franken-Ecks. Das bedeutet auch, dass du nach der Luftfahrt ein echter Überfranke bist – denn du hast mit uns über Franken geschwebt! Das klingt doch toll, oder?

Für die Ballonfahrt versammeln wir uns am vereinbarten Treffpunkt. Meist ist dieser das ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Schlüsselfeld, abhängig von der Windrichtung können wir uns aber auch bei Burgebrach oder in der Nähe von Höchstadt treffen. Wir informieren dich rechtzeitig darüber, von welchem Ort aus wir starten werden. Bevor wir in die Lüfte steigen können, richten wir gemeinsam den Ballon auf. So bekommst du ein Gefühl dafür, was alles hinter einer Heißluftballonfahrt steckt. Sobald alle Passagiere in den Korb eingestiegen sind, geben wir Feuer, lösen uns sanft vom Boden und erheben uns in den Himmel. Lasse deine Blicke über die wunderschöne Umgebung schweifen! In der Nähe unseres Zielortes angekommen, senken wir uns langsam zum Boden hin ab und landen vorsichtig. Die Fahrt dauert ca. 60 bis 90 Minuten inklusive Landung. Nun bauen wir den Ballon gemeinsam ab und zelebrieren das Event mit deiner persönlichen Ballonfahrer-Taufe.

Mehr über das Ballonfahren und den Ablauf vor Ort erfährst du auch im Fragen-& Antworten-Bereich. Gerne kannst du uns unter 09504/709 anrufen. An diese Nummer kannst du uns auch WhatsApp-Nachrichten senden.

Ballonfahrt um Schlüsselfeld: eine originelle Geschenkidee!

Ein Ticket für eine Ballonfahrt um Schlüsselfeld oder eine andere Region ist das perfekte Geschenk für Personen, die die Natur, besondere Erlebnisse und Aktivitäten lieben. Aus diesem Grund eignet sich die Heißluftballonfahrt perfekt als Geburtstagsgeschenk oder Geschenk zum Jubiläum, Hochzeitstag oder Jahrestag.



Warenkorb